Das Team

skurusStephan Kurus

Mit mehr als 40 Jahre Törnerfahrung im Atlantik, Mittelmeer, in der Ostsee und in der Karibik. Ausbilder für alle gängigen Bootsführerscheine in Theorie und Praxis.

pkurusPhilipp Kurus

Seit über 10 Jahren aktiv im Wassersport tätig und über 15.000 Seemeilen Hochseerfahrung. Seine Freude am Wassersport macht sich in der Ausbildung immer bemerkbar.

sohlertSeverin Ohlert

Seit 2013 engagierter Ausbilder mit Schwerpunkten Segel- und Motorbootausbildung in Theorie und Praxis, sowie Organisation und Begleitung für unsere Segelevents.

 


 

abluemlAlfons Blüml

Hochmotivierter, sturmerprobter Hochseeskipper mit jahrzehntelanger Mittel- und Nordmeererfahrung. Praxisausbilder für alle Hochseescheine, Urlaubs- und Meilentörns. Eigene Homepage

Felicia BaerendFelicia Baerend

Seit 2013 bei der Segel- und Wassersportschule tätig mit den Schwerpunkten: Segelausbildung für die Erwachsenen und Lehrgangsleitung / Betreuung unserer Jugendcamps

sbeiwinklerSepp Beiwinkler

Bestreitet einen Großteil der Funkkurse bei der Wassersportschule. Seine ins Netz gestellte Seite über die praktische Bedienung von Funkgeräten erfreut sich großer Beliebtheit.

 


 

aguthmannAnton Guthmann

Nahezu seit Gründung der Wassersportschule als engagierter Ausbilder besonders im Theoriebereich für den Sportbootführerschein See, Binnen und SKS tätig.

bbosBert Bos

Seit 2014 im Team der Wassersportschule – mit Schwerpunkten Theorie-  und Praxisausbildung
für den SBF See und Segelkurse,  Eventbegleitung.

arossteuscherAndreas Roßteuscher

Seit über 45 Jahren segle ich auf Yachten, Jollen und ganz besonders gerne auf Katamaranen. Es fasziniert mich, wie man durch gezielten Segeltrimm schneller segeln kann. Eigene Homepage